Digitale Schulentwicklung in der Grundschule
Lektion

 

Zum Weiterlesen

Anderegg, Niels, Angelika Knies, Livia Jesacher-Rößler, und Johannes Breitschaft, Hrsg. 2023. Leadership for Learning: gemeinsam Schulen lernwirksam gestalten: Führung von und in Bildungsorganisationen. 1. Auflage 2023. Führung von und in Bildungsorganisationen, Band 2. Bern: hep.

Fullan, Michael, und Santiago Rincón-Gallardo. 2023. „Leadership for Learning als Kompass, um Schulen für die Zukunft zu gestalten“. In Leadership for Learning: gemeinsam Schulen lernwirksam gestalten: Führung von und in Bildungsorganisationen, herausgegeben von Niels Anderegg, Angelika Knies, Livia Jesacher-Rößler, und Johannes Breitschaft, übersetzt von Barbara Dierks, 1. Auflage 2023. Führung von und in Bildungsorganisationen, Band 2. Bern: hep.

Harris, Alma. 2013. „Distributed Leadership: Friend or Foe?“ Educational Management Administration & Leadership 41 (5): 545–54. https://doi.org/10.1177/1741143213497635.

Harris, Alma, Michelle Jones, und Nashwa Ismail. 2022. „Distributed Leadership: Taking a Retrospective and Contemporary View of the Evidence Base“. School Leadership & Management 42 (5): 438–56. https://doi.org/10.1080/13632434.2022.2109620.

Lumby, Jacky. 2020. „Distributed Leadership – Gebrauch und Missbrauch von Macht“. In Teacher Leadership – Schule gemeinschaftlich führen, herausgegeben und übersetzt von Nina-Cathrin Strauß und Niels Anderegg, 1. Auflage. Führung von und in Bildungsorganisationen, Band 1. Bern: hep.

Mayrberger, Kerstin. 2021. „Agile Educational Leadership“. https://agile-educational-leadership.de.

Spillane, James P. 2006. „Distributed Leadership“. The Educational Forum 69 (2): 143–50. https://doi.org/10.1080/00131720508984678.

Tulowitzki, Pierre, und Marcus Pietsch. 2020. „Stichwort: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen – Leadership for Learning“. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (5): 873–902. https://doi.org/10.1007/s11618-020-00964-8.

 

This work © 2024 by Zentrum für Medienbildung (Nina Autenrieth) is licensed under CC BY-NC-ND 4.0