Kursinhalt
Medienrezeption und Medienproduktion am Beispiel Fake News
0/7
Überblick
Theoretische Grundlagen
Wie erkenne ich Fake News?
Fake News erstellen (Teil 1)
03:03
Fake News erstellen (Teil 2)
01:21
Weitere Inspiration zum Thema
Warum sollten Sie diese Thematik in der Schule behandeln?
Teilhabe in der Digitalität
0/5
Herzlich Willkommen!
Was bedeutet Teilhabe in der Digitalität?
06:04
Umsetzungsbeispiel: Schulblog
Einen eigenen Schulblog erstellen
08:53
Verwendete und weiterführende Literatur
Inklusion und Heterogenität mit digitalen Medien!
0/7
Willkommen
Was ist Inklusion?
06:53
Praxisbeispiel Actionbound
01:48:07
Actionbound inklusiv gestaltet
07:03
Instagram-Accounts für weitere Angelegenheiten
Reflexion
Apps für inklusives Lernen
Lernorte und Lernzeiten – arbeiten mit interaktiven Videos
0/8
Willkommen!
Was Sie erwartet…
Einführen in die Thematik
05:09
Erstellen eines interaktiven Videos
16:56
Das fertige H5P Video zum Thema: Herz und Lunge
01:51
Unterrichtseinheit
Ausblick in die Zukunft
02:47
Vertiefende Informationen und Literaturverzeichnis
Lernkulturen in der Digitalität
Lektion
1. Wie denkst du über den Einsatz von digitalen Medien im inklusiven Unterricht?
https://fluxwerkstatt.de/wp-content/uploads/2023/04/1.-Einsatz-dig-Medien.mp3
2. Was hältst du von unserem Moodle-Kurs?
https://fluxwerkstatt.de/wp-content/uploads/2023/04/2.-Moodle-Kurs.mp3
3. Was hältst du von den Kriterien zur inklusiven Gestaltung der App Actionbound?
https://fluxwerkstatt.de/wp-content/uploads/2023/04/3.-Kriterien.mp3
4. Was möchtest du abschließend zu Inklusion (mit digitalen Medien) noch sagen?
https://fluxwerkstatt.de/wp-content/uploads/2023/04/4.-Abschliessend.mp3