Lernkulturen in der Digitalität
Lektion

Überschrift: Actionbound inklusiv gestaltet

Möglichkeiten der inklusiven Gestaltung von Actionbound

 

In dem folgenden Video zeigen wir verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung eines inklusiven Bounds. Wir haben uns ausgehend von den Sonderpädagoginnen Lea Schulz und Traugott Böttinger mit der Möglichkeit der inklusiven Gestaltung von Apps beschäftigt. In Anlehnung daran haben wir sieben Eigenschaften für eine erfolgreiche inklusive Nutzung der App Actionbound festgelegt. Diese schauen wir uns in diesem Video genauer an.

 

YouTube player

 

Als Beispiel haben wir einen Bound zum Thema Weihnachtlieder erstellt. Im Video wird dieser kurz vorgestellt. Der Bound dient lediglich als Veranschaulichung in diesem Kurs und stellt keine ganze Unterrichtseinheit bzw. -stunde dar. Er kann als Inspiration für Bounds in bspw. Lerntheken angesehen werden.